Das Wib_Büro kooperiert regelmäßig mit dem VG-Kinder- und Jugendbüro. Ist doch ein Projektbaustein, die Generationene - jung und Alt zusammen zu bringen.
Im Rahmen der artDEMENZ Fotoausstellung "Hoftore" von Stephan Weber fand in den Osterferien mit Ipads und viel eigener Kreativität eine eigene Hoftorrallye statt,
Die Jugendlichen fanden "ihre" Lieblingstore - mitunter ganz anders als vermutet. 1 h mit den IPads unterwegs und es kamen wirklich tolle Fotos zustande. Eine Aktion, die allen Spaß gemacht hat.
Besonders schön für Stephan Weber: alle hinterließen mit ihrem "eigenen" Hoftor-Foto einen Eintrag für das Ausstellungsbuch. Mit den Fotos, die zur Zeit auch im Raum der Ausstellung hängen, überbrachte dieses Frau Thieme-Jäger und schlug so die generationsübergreifende Brücke.
Und es kamen interessante Gespräche darüber zustande: was ist Demenz? Warum vergisst man da alles? Oh, Demenz geht gar nicht mehr weg? Wie, eine Krankheit, die man nicht heilen kann? Stephan Weber hat mittlerweile das Ausstellungsbuch bekommen und freut sich sehr. Auch darüber bleibt ihm eine schöne Erinnerung.
HIer auch die Fotos der kreativen Geister. Herzliche Grüße und bis bald mal wieder, Kerstin Thieme-Jäger
Kommentar schreiben