Schutzengel & Lied für Wilma Wild

Jung & Alt - Hand in Hand

 

Die neue Gruppe der Seniorenkids und Tagespflege helfen der Wildbiene Wilma Wild. Wenn sich Jung & Alt begegnen und sich dann auch noch für eine gemeinsame Sache engagieren - das ist ein Miteinander der Generationen im besten Sinne.

 

Hier außerdem noch für die Umwelt und dafür, dass die Wildbienen-Nisthilfe auf dem Gelände des Caritaszentrums bekannt wird und viel Nachahmende findet. Für eine reiche Artenvielfalt und für eine intakte Umwelt für die nächste Generation.

 

An den langen warmen Oktobertagen haben die Tagesgäste des VerGissMeinNicht (Tagespflege) Glückbringer und Schutzengel auf Steine für die Wildbiene Wilma Wild gemalt. 

 

Und die neuen Seniorenkids der katholische Kita (siehe ) haben bei ihrem ersten Besuch die Steine der Tagesgäste an die Nisthilfe gebracht, weil diese mit Rollator nicht gut über die  wilde Wiese laufen können.

 

Die Kinder haben sich auch sehr über die schönen Bienen- und Hummelsteine gefreut, die aus der Facebook Gruppe "Rheinhessensteine" im WiB-Büro für "WILMAS WILDES PARADIES" abgegeben wurden.

 

Sie haben im Kindergarten auch darüber gesprochen, wie wichtig Wildbienen sind und singen eine von Frau Thieme-Jäger umgedichtete Version von "Summ, summ, summ" für die Wildbienen. Die nimmt das aufgenommene Lied mit ins Caritaszentrum und darüber freuen sich wiederum die Tagesgäste, wenn sie hören, dass die Kinder für sie das Lied singen.

 

So machen alle mit. Auch die Eltern können sich informieren. Sie sehen das Plakat, das Frau Thieme-Jäger bei ihrem Einführung für die neuen Seniorenkids mit gebracht hat. Vielleicht gibt das ja Anregungen für gute Vorsätze fürs neue Jahr. Sie werden mit den Kindern im Frühjahr noch einmal zu einem Besichtigungs- und Inrformationstermin im Caritaszentrum eingeladen und besuchen zusammen WILMAS WILDES PARADIES. Dort können sie sich von Torsten Jäger (BUND Wildbienenbotschafter) und Kerstin Thieme-Jäger (Nabu- und SoLaWi-Feldkultur-Schwabsburg-Mitglied, AK Getreide) zu kleinen aber feinen Veränderungen im eigenen Garten beraten lassen. Sie stehen mit Infomaterialien und Tipps gerne zur Seite.
Jung & Alt - Hand in Hand.

Wilmas Wildes Paradies im Jahreszyklus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0